cdu kvfr header

06/2017

CDU Freiburg - Stühlinger

Sehr geehrte Damen und Herren,

Im Namen des Vorstandes des CDU Stühlingers lade ich sie recht herzlich zu einer öffentlichen Veranstaltung im Café Mirabeau in Freiburg ein.

Thema der Veranstaltung ist

„Deutschland – China, eine zweiachsige Zeitreise“

mit anschließender Diskussion.

Die Veranstaltung findet statt am

Donnerstag, dem 29.06.2017 von 19:00 Uhr bis 21.00 Uhr

im Cafe Mirabeu

79106 Freiburg-Stühlinger, Guntramstraße 13.

Jun Lin, welche durch die Veranstaltung führt, möchte ihr Publikum auf eine Zeitreise mitnehmen und zum Nachdenken auffordern.

"Die Menschen sind im Grunde gleich, ob chinesisch oder deutsch. Die Kultur ist angelernt, nicht angeboren. Deshalb prägt einen die Umgebung so sehr. Es wird versucht aufzeigen, wie die Umgebung - insbesondere die Erziehung - die Deutschen und die Chinesen anders beeinflussen, vor allem in Bezug auf die geschichtliche Wahrnehmung."

Jun Lin ist gebürtige Chinesin, lebt in Deutschland seit 20 Jahren, sie ist deutschsprachige Autorin, interkulturelle Trainerin, Hochschuldozentin und Übersetzerin. Anfang dieses Jahres ist sie dem CDU Ortsverband Stühlinger beigetreten mit dem Ziel, "die Werte Freiheit und Demokratie zu verteidigen".

Sebastian Coker, CDU Freiburg-Stühlinger